Simply Yummy
Backen, Kochen, Lifestyle.

Thema:
Desserts

Die besten Rezepte für Desserts findest du hier. Es muss ja nicht immer ein Kuchen oder eine Torte sein, um etwas Süßes zu genießen. Ob fruchtig, sahnig oder schokoladig, finde einen passenden Nachtisch ganz nach deinem Geschmack. Das kann ein einfaches Dessert sein oder ein raffinierter Hingucker zum Teilen mit Gästen für den Geburtstag oder Weihnachten. Von Eis und Schichtdessert, Pudding, Milchreis und Grießbrei über Tiramisu bis hin zur Waffel wirst du hier fündig!

Schneller Nachtisch zum Vorbereiten

Was wir an Desserts so lieben ist, dass du sie ganz einfach vorbereiten kannst. Außerdem lassen sich saisonale Obstsorten damit ideal in Szene setzen. Aber auch Mascarpone- und Schokofans werden auf ihre Kosten kommen. Wenn du also mal wenig Zeit hast oder sich spontan Besuch ankündigt, ist ein Dessert eine tolle Möglichkeit, alle ganz stressfrei zu verwöhnen. 

Dessert im Glas: dein Schichtdessert

Einer unserer Dessert-Favoriten ist das Dessert im Glas. Aus wenigen Zutaten bekommst du ganz einfach einen echten Hingucker fertig, der sich Schicht für Schicht genießen lässt. Mein persönlicher Tipp: Statt zum Beispiel einen Cheesecake zu backen, gibt's ihn einfach als Dessert im Glas zum Löffeln!

Mehr Rezepte