Zwiebelkuchen aufwärmen – aber wie? Zwiebelkuchen schmeckt mir persönlich am besten, wenn er schon einen Tag durchgezogen ist. Wie ich ihn dann noch einmal aufwärme, sodass er frisch und locker schmeckt, zeige ich dir in diesem Beitrag.
Kann man Zwiebelkuchen aufwärmen?
Die Frage lässt sich mit einem klaren JA beantworten. Am besten gelingt dir das Aufwärmen von Zwiebelkuchen im Backofen. Du kannst ihn aber auch genauso in der Mikrowelle aufwärmen, das eignet sich vor allem für einzelne Stücke. Im Backofen kannst du den gesamten Zwiebelkuchen in seiner Tarteform aufwärmen. Stelle ihn dafür ca. 8-10 Minuten bei 100-150 °C Ober-/Unterhitze in den Backofen und genieße ihn danach wie gewohnt.
Ganz einfach klappt das Aufwärmen in deinem Dampf-Backofen der Serie 8. Wähle dafür die Funktion „Regenerieren“ aus. Der Dampfstoß verhindert beim Erwärmen das Austrocknen der Speisen, wodurch sie auch noch am nächsten und übernächsten Tag wie „frisch zubereitet“ schmecken.
Eingefrorenen Zwiebelkuchen auftauen
Auch gefrorenen Zwiebelkuchen kannst du nach dem Auftauen wieder aufwärmen. Wenn er vollständig wieder aufgetaut ist, kannst du ihn genauso wie oben beschrieben aufwärmen und und Stück für Stück genießen.